Über mich

Mein Name ist Ullrich Meyer, ich wurde am 13.05.1946 in Jöhstadt/Erzgebirge geboren.

Dort besuchte ich die POS bis 1962 und erlernte den Beruf eines Elektroinstallateurs.

Von 1965 - 1968 studierte ich an der Ingenieurschule für Maschinenbau und Elektrotechnik in Dresden

Von 1970-1975 absolvierte ich ein Fernstudium an der TU Dresden in der Fachrichtung Informationselektronik

1982 promovierte ich an der AdW der DDR

Seit September 1968 bin ich in Zeuthen tätig, zunächst am Institut für Hochenergiephysik der Akademie der Wissenschaften  der DDR. Am 1.1.1992 wurde das Institut für Hochenergiephysik  dem DESY in Hamburg angeschlossen. Bis zum 31.12.2009 war ich bei  DESY Zeuthen beschäftigt.

Seit dem 1.1.2010 bin ich im Ruhestand.

 


  

 [Home][Über mich][Kontakt][Ideen 1][Ideen 2][Ideen 3][Ideen 4][Briefwechsel]


Copyright (c) 2004 My Company. Alle Rechte vorbehalten.

meyull@aim.com